Modern Dating – Dein Outfit als erster Eindruck

Vor dem ersten Date sind wir aufgeregt, verunsichert und möchten uns von der besten Seite präsentieren. Schließlich zählt dieser erste Eindruck enorm. Psychologen sprechen immer wieder vom „bleibenden ersten Eindruck“. Innerhalb einer Zehntelsekunde hat sich der Gegenüber ein Bild von uns gemacht. Dieses nun verinnerlichte Bild kann kaum mehr gekippt werden. Daher sollten sie bei der Auswahl Ihres Outfits genau darauf achten, sich selbst widerzuspiegeln. Verstellen Sie sich nicht, sondern zeigen Sie mit Nachdruck, was Sie wirklich auszeichnet. Schließlich soll der erste Eindruck nicht auf einem Trugbild der Veränderung basieren, sondern Ihr Innerstes veranschaulichen.
Doch welche Outfits eigenen sich für das erste Date? Mit welchen Mitteln verleihen Sie Ihrem Outfit eine persönliche Note?

Bleiben Sie sich selbst treu

Sicherlich sind wir darauf bedacht beim ersten Date ganz besonders zu glänzen. Dazu gehört es, nicht zur Jogginghose und dem ausgeleierten T-Shirt zu greifen. Jedoch sollten Sie Ihren Stil auf keinen Fall vollkommen neu erfinden. Denn in einer solch ungewohnten, verunsichernden Situation wie einem Date, kann das eigenen Wohlbefinden in neuer Kleidung schnell umkippen. Wenn wir uns nicht sicher sind, wie wir in dem neuen Outfit erscheinen, spiegelt sich dies in unserem unsicheren Verhalten wider.
Wer sich daher zum Date ein neues Kleidungsstück oder neue Schuhe gönnen möchte, sollte seinem Stil treu bleiben. Einen kompletten Stilbruch können nur die wenigsten mit Ihrem Selbstbewusstsein wieder ausgleichen. Greifen Sie zu Kleidungsstücken, die Ihnen ein besonders Gefühl verleihen in denen Sie sich sicher fühlen und die Sie auch zu anderen besonderen Anlässen gerne tragen würden.

Müssen es die High-Heels sein?

Gerade bei der Auswahl der Schuhe sind sich die meisten Frauen nicht sicher. Müssen es unbedingt süße Ballerinas oder sexy High-Heels sein? Je nachdem in welcher Location Sie sich mit Ihrem Date treffen, dürfen es auch gerne elegante Sneaker sein. Vor dem ersten Date sollten Sie versuchen, die Dating-Location einmal zu besuchen. Schauen Sie sich um: Welche Kleidungsstücke tragen die anderen Gäste? Gibt es einen Dresscode oder ist alles erlaubt? Schließlich gibt es nichts Unangenehmeres, als negativ mit der Kleidung aufzufallen. Wenn Sie sich im Vorfeld unsicher sind, können Sie auch selbst einen Vorschlag für die Location einbringen. Wie wäre es mit Ihrem Lieblingsrestaurant, in dem Sie sich sicher und geborgen fühlen?

Bei einer von Ihnen gewählten Location wissen Sie genau, ob elegante Sneaker angebracht sind oder ob es doch der High-Heel sein muss. Mit süßen Glitzeraccessoires, crème oder roséfarbenen Tönen und schlichten Schnitten, können die Schuhe perfekt zu jeder Bluse oder Hose kombiniert werden.

Elegante Sneaker verleihen Ihnen absolute Sicherheit. Denn in den Schuhen können Sie problemlos laufen, Ihr Stil wird widergespiegelt und dennoch setzten Sie gekonnte Akzente. Ebendies ist bei einem Date wichtig.

Ihr Modebewusstsein hat zwei Seiten?

Sollten Sie einen sehr facettenreichen Kleiderschrank vorweisen können, ist das zweite Date perfekt für einen Stilumbruch. Zeigen Sie beim ersten Date die lockere, verspielte Seite, dann kann beim zweiten Date ein sexy, verruchtes Outfit gewählt werden. So zeigen Sie deutlich auf, dass der erste Eindruck zwar Ihren Charakter widerspiegelte, jedoch nicht alle Facetten auffassen konnte.