Single in Mainhattan? Hier finden Sie Anschluss …

Frankfurt am Main zählt zu den Top-5 der bundesdeutschen Single-Städte, was in Bezug auf die Chancen, hier flirtreiche Abende verbringen zu können, schon mal tief blicken lässt. Sehr interessant ist auch die Tatsache, dass es in der deutschen Banken-Metropole mehr alleinstehende Männer gibt, als Frauen. Das verhält sich in den Ranglistenführern der Single-Städte (Berlin, München & Hamburg) umgekehrt. Wie dem auch sei … wer in FFM als Single Lust hat, mit Gleichgesinnten einen lustigen Abend zu verbringen, auf Singletreffs ganz ungezwungen zu flirten oder sogar vielleicht bei einem Single-Game-Event Ms. oder Mr. Right zu finden, der ist in dieser tollen City genau richtig. Hier ein paar Tipps und Vorschläge für Singles in Frankfurt.

Die besten Single-Bars in Frankfurt am Main

Frankfurt ist für sein geniales Nachtleben weit über die Stadtgrenze hinaus bekannt. Schließlich gilt Mainhattan als eine der Geburtsstätten der internationalen Electro-Szene. Clubs gibt es also in Hülle und Fülle! Und dass man auf der Tanzfläche schön schäkern kann, ist ja nichts Neues. Klar kommt es bei einem Clubbesuch zunächst auf den persönlichen Musikgeschmack an. So können zum Beispiel Fans harter Rock & Metal Klänge im Frankfurter Kult-Club „Elfer“ oder im „Ponyhof“ Gas geben. RnB, Hip-Hop oder auch House kommen unter anderen im „Gibson“ oder „Adlib“ auf die Plattenteller. Techno & Co vom Feinsten gibt es im legendären „Tanzhaus West“ oder – wer es lieber ein wenig gemütlicher mag – im „Silbergold“.

Wer aber als Single in Frankfurt auszieht, um ganz gezielt andere Singles zu treffen, sollte in Sachen Action eher etwas runterschalten und sich auf die Suche nach ausgewiesenen Singletreffs in FFM machen. Ein Name, der immer wieder erscheint, ist die super gechillte „Chaplin Bar & Lounge“. Sonntags findet hier immer ein sehr liebevoll organisiertes Speed-Dating Event statt, an das dann im späteren Verlauf des Abends eine echt coole Party anschließt. Man kann also seine Favoriten nach dem ersten Aufeinandertreffen dann in deutlich entspannter Atmosphäre näher kennenlernen.

 

Garantiert erfolgreiche Dates in Frankfurt …

… die auch noch völlig ohne Nebenwirkungen ablaufen, sind eine gute Option für all jene Singles, die auf Nummer Sicher gehen wollen. Unter „Nebenwirkungen“ versteht sich zum Beispiel das Aufwachen neben einer fremden Person, die bei Tageslicht so gar nicht dem Hype der letzten Nacht entspricht. Oder unschöne Trennungsszenen, unerwiderte Liebes-Schwüre, Frühstücke für Zwei, die man letztendlich doch alleine zu sich nimmt … die Liste ließe sich noch lange weiterführen. Wer also auf all das keine Lust hat und sich dennoch mit einer hübschen Frau die Nacht verbringen möchte, muss erst zum Smartphone und dann ziemlich tief in die Tasche greifen. In Frankfurt arrangiert nämlich eine der exklusivsten Escort Agenturen ganz diskrete Dates mit echten Models. Singles in FFM, die aber nicht nur auf eine heiße Nacht aus sind, sondern auch der Liebe eine echte Chance geben möchten, sollten sich dann doch lieber auf die vielen Single-Events und -Partys konzentrieren.

Wer eine Single-Party in Frankfurt sucht, wird fündig!

Und zwar fast im Handumdrehen! Die Auswahl könnte breiter nicht gefächert sein. „NiceDate“ organisiert zum Beispiel die GameTogether-Events an, bei denen man sich im Rahmen von lustigen Spielen ganz ungezwungen kennenlernt. Die Spiele verleihen der von Natur aus eher angespannten Situation eines ersten Kennenlernens eine echt leichte Note. „SocialMatch“ lehnt sich ebenfalls an diese Herangehensweise an, wobei hier die Maxime lautet: 1 Bar – 10 Teilnehmer – 1 Spiel. Das Spiel wurde von den Veranstaltern selbst entworfen und macht wirklich Spaß! Zudem sind 10 Singles eine durchaus überschaubare Anzahl, was eine echt relaxte und freundschaftliche Atmosphäre entstehen lässt. Eine Bar als Eventlocation hat auch seine Vorteile, die auf der Hand, beziehungsweise im Glas liegen.

Und dann gibt es natürlich auch in Frankfurt jede Woche quasi ein Füllhorn an Ü- 20, 30, 40, 50 – Partys, bei denen man ordentlich auf die Pauke hauen kann. Ein Beispiel gefällig? Jeden letzten Samstag des Monats lädt „danceffm“ feierwütige Menschen ab 40 in die „Fabrik“ in Sachsenhausen ein, um dort zu alten und neuen Hits das Tanzbein zu schwingen.

Single-Treffen in Frankfurt – Mal völlig anders!

Dass Tanzen, Musik und Flirten gut zusammenpassen, ist sicherlich keine neue Erkenntnis. Woran es aber bei einigen Singles öfters hapert, ist das Ansprechen eines fremden Menschen. Von einer Aufforderung zum Tanz ist da noch gar nicht die Rede. Und dann kommt für so manches einsame Herz hinzu, dass man von Walzer, Foxtrott und Salsa so viel Ahnung hat, wie eine Kuh vom Schlittschuhfahren. Ein Hoch! auf die Frankfurter Tanzschule „Diereck Dross“, die exklusiv Tanzkurse für Singles anbietet. Hier lassen sich also gleich drei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Man kommt nicht drumherum, jemanden anzusprechen, und lernt nicht nur in einem kleinen, freundschaftlichen Rahmen andere Singles kennen, sondern auch noch das Tanzen!