Flirtkarten, der neue Trend für den Singlemarkt importiert aus den USA

flirtkartenEine Visitenkarte zum Flirten? Ja, das gibt jetzt! Der Trend ist in den USA schon länger aktuell, doch jetzt kommt er auch zu uns nach Deutschland. Der Sinn dahinter: Schüchterne Menschen müssen ihre Auserwählten nicht mehr persönlich ansprechen, sondern hinterlassen ihnen eine sogenannte Flirtkarte, auf denen die eigenen Daten hinterlassen sind. So fällt das Flirten einfach viel leichter und wer weiß, vielleicht entstehen dadurch viele erste Dates.


Welchen Zweck erfüllt eine Flirtkarte und worauf sollte man achten?

Eine Flirtkarte ist wie die eigene Visitenkarte, mit dem Unterschied, dass man diese nicht willkürlich an potenzielle Kunden, sondern an sympathische Menschen oder sogar potenzielle Partner verteilt. Allerdings kann man diese auch nach Lust und Laune gestalten. Man kann die Karten immer bei sich tragen und wenn man beispielsweise in einer Bar oder anderen Locations attraktive Menschen trifft, kann man diesen eine solche Karte hinterlassen und auf eine Nachricht warten. Oftmals ist man selbst einfach zu schüchtern oder kann den inneren Schweinehund nicht überwinden und attraktive Personen ansprechen. Doch es gibt genug Gelegenheiten diesen Menschen eine Karte zu hinterlassen, auch wenn dieser nur einmal kurz auf die Toilette verschwindet. Eine weitere Möglichkeit ist es, der Person die Karte einfach unbemerkt beim Verlassen des Lokals in die Tasche zu stecken oder sie über eine dritte Person überreichen zu lassen. Hierbei ist der Fantasie keinen Grenzen gesetzt, jedoch sollte man sich auch nicht zu tollpatschig anstellen, denn sonst ist der erste positive Eindruck direkt wieder dahin.

Was sollte auf keiner Flirtkarte fehlen?

Flirtkarten kann man ganz einfach im Internet erstellen lassen. Man kann selbst entscheiden, was man darauf drucken lassen möchte. Besonders geeignet sind fesche aber direkte Sprüche wie „Verabredung?“ oder „Lust auf einen Kaffee?“. Auch Bilder der eignen Personen während der Ausführung von Hobbys oder der Arbeit kommen immer gut. Doch nicht jeder möchte direkt ein Bild von sich auf der Flirtkarte haben. Deshalb genügen oftmals ein kleiner Spruch und die Facebook-Profil Daten. Auch andere Accounts wie Twitter, Google oder Instagram können natürlich angegeben werden. Nun heißt es nur noch abwarten, ob sich der oder die Traumprinzessin meldet.

Flirtkarten professionell erstellen lassen – Die Vorteile

Gerade der erste Eindruck ist sehr wichtig. Da dieser aber mit einer solchen Methode über eine Flirtkarte erfolgt, sollte diese auch etwas hermachen. Eine solche Karte selbst herzustellen funktioniert natürlich nur, wenn man den entsprechenden Drucker für Visitenkarten besitzt und auch ein entsprechendes Papier sollte vorhanden sein. Noch besser ist es, diesen Schritt einfach den Profis zu überlassen. So braucht man sich um nichts weiter als das Design zu kümmern und kann seine Flirtkarten auch bequem online bestellen. Hierfür kann man einfach professionelle Visitenkarten Druckereien verwenden und seine Flirtkarten dort nach Belieben erstellen lassen. Oftmals ist es sogar möglich, sich vorher einen kostenlosen Probedruck zu bestellen. So weiß man genau, wie die eigene Flirtkarte am Ende aussieht und kann sich nach dem Probedruck direkt mehrere Flirtkarten zuschicken lassen.

Wer also im echten Leben viel zu schüchtern ist um nette Menschen anzusprechen, ist mit solchen Flirtkarten sehr gut bedient. Diese helfen einem beim Vorhaben einer Person näher zu kommen, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Allerdings sollte man selbst entscheiden, welche Sprüche man darauf drucken lässt und ob man eigene Fotos einsetzt. Zum Abschluss bleibt zu sagen, dass sich die Flirtkarte als Trend garantiert durchsetzen wird, denn in den USA ist sie bereits sehr erfolgreich und hat zahlreiche Menschen als Paar zusammengeführt. Warum probierst du es also nicht einfach einmal aus und lässt noch heute deine ersten Flirtkarten erstellen. Der Erfolg hängt natürlich nicht nur von der einzelnen Flirtkarte ab, denn auch die Sympathie und der erste Eindruck spielen eine große Rolle.

(Bildquelle & Lizenz: CC0 Public Domain (https://pixabay.com/de/ich-liebe-sie-je-taime-907874/))